Montag, 4. November 2013

Geschickt eingefädelt!

Hallo ihr Lieben,

mich hat das Häkel-Fieber gepackt. Wie momentan ziemlich viele anderen auch.
Aber da ich mit Häkelschriften nicht so zurecht komme mache ich es so wie ich denke, dass es gut klappt. Vorher schön die verschiedenen Videos angesehen und schon kann es losgehen.
Ich finde es herrlich entspannend muss ich sagen - einfach mal nur auf eine Sache konzentrieren. Das ist ja heutzutage schon eine Seltenheit, da man ja doch ziemlich viel gleichzeitig macht. Meine Katzen haben auch ihren Spaß und so kann man abends perfekt zur Ruhe kommen.


Ich habe schon ein paar Mützen gehäkelt und bin grade an meinem ersten Poncho dran - ich bin sehr gespannt, ob er gelingt. Und irgendwann will ich mich auch mal mit dem Filét-Häkeln versuchen, also zarte Deckchen und Tücher. Aber das ist schon sehr knifflig denke ich. Kann das jemand von euch und kann mir eine Einweisung geben?!

Bei Dawanda habe ich auch was spannendes gefunden, aber ob ich sowas jemals schaffe?!

http://de.dawanda.com/product/15562490-Schal-Viktorianische-Romantik-Spitzenschal#product_gallery











Häkelt ihr auch? Was habt ihr schon so gehäkelt? Wie könnt ihr am besten entspannen?

Ich freue mich von euch zu lesen,
liebe Grüße, eure
marylou.

1 Kommentar:

  1. Naja, nachdem du angefangen hast, habe ich meine Häkelnadel auch mal rausgeholt. Weiter als bis zum Luftmaschenkreis bin ich aber noch nicht gekommen. Falsche Anleitung, vermutlich.

    AntwortenLöschen