Donnerstag, 22. November 2012

Zwischennotiz

Hallo ihr Lieben,

heute nur mal ein sehr kurzer Post, ab morgen geht es für mich nämlich wieder auf Dienstreise. Bis Sonntag.
Voll ätzend denkt man sich.
Aber irgendwie hab ich momentan ein paar kleine Erlebnisse, die mir wieder zeigen, wie gut es mir doch geht. Toller Mann, Tolle Freunde, Toller Job, Tolles Hobby, usw. Einfach schön!

Und beim weihnachtlichen Stöbern auf Dawanda bin ich auf etwas sehr niedliches gestoßen was mir diese Gedanken entlockt hat:

"Kleine glückliche Welt"
Kleine glückliche Welt  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: fraeulein_leichtigkeit

Kleine glückliche Welt

DaWanda Shop-Widget
So, das war's heut auch schon,
sollte nur eine kurze Randnotiz werden!

Passt auf euch auf und habt einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende,
eure marylou

Montag, 19. November 2012

Von Tür zu Tür

Hallo ihr Lieben,

ohje. Etwas Zeit für mich bleibt auf der Strecke und ich hab nur noch zu tun. Ein Wunder, dass ich einen neuen Post schreiben kann!

Der November ist schon wieder fast vorbei und der Dezember steht vor der Tür.
Das heisst - Winter naht, Weihnachten naht und vor allem: ADVENTSKALENDER!!!!!!

Oh ich lieeeebe Adventskalender!!!
Und zwar nicht diese langweiligen mit Schokolade drin! Ich bin Fan von selbstgemachten Kalendern.
Früher zu Schulzeiten haben meine beste Freundin und ich uns immer gegenseitig einen gebastelt. Das war toll! Was drin war? Süßes, Cremes, Kurze Geschichten, Schmuck, Tee, Kinokarten, Alltagskram, ach, eigentlich alles, was ich mir vorstellen konnte, was ihr/mir gefällt.

Auch meine Mama hat mir jedes Jahr einen mit kleinen Stoffsäckchen befüllt. Aber seit ich nicht mehr zu Hause wohne ist diese schöne Tradition leider eingeschlafen. Als ich noch allein gewohnt habe, habe ich noch einen bekommen, aber seit ich bei meinem Freund wohne nicht mehr. Ein bisschen traurig macht mich das schon! Ich fand es immer total toll, wenn man jeden Tag eine kleine Überraschung auspacken konnte. Meist waren es KEINE Süßigkeiten sondern wirklich praktische Dinge - und Mädchenkram. Hihihihi. (Okay, am Ende waren es doch nur noch Süßigkeiten)
---Hach, das waren Zeiten.

Schaut nur, wären die nicht schön? Okay, ich würde mir den Stoff selber kaufen und selber nähen, der Preis ist echt mal krass übertrieben... Aber als Anregung super! Erinnert mich an mein geliebtes pipstudio

Adventskalender 24 Säckchen  aus Tante Ema  Stoffe auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Stoffdekor

Adventskalender 24 Säckchen aus Tante Ema Stoffe

DaWanda Shop-Widget

Solche Säckchen hübsch in einer angemalten Schachtel oder Dose drappiert. Das wärs! Dieses Jahr wird allerdings das erste Mal sein, dass ich wohl keinen Kalender habe. Aber ich überlege schon, wie ich mir einen fürs nächste Jahr selber machen kann. Ich könnte mir diese Säckchen erstmal selber nähen und dann werde ich jeden Monat zwei Dinge darin verstecken. Ein Foto, ein besonders schönes Erlebnis, ein kleines Ding was ich gefunden habe und toll finde. Sodass ich am Ende eine kleine Jahreschronik im Kalender habe und mich jedes Mal freuen kann, was ich da damals weggelegt habe... Aber ob das funktioniert, ohne eine "Müllsammlung" zu  kreieren?! Ich befürchte nicht. Aber diese gekauften sind halt nicht so toll.
Aber ich könnte mir einen Beautykalender kaufen und meinen Freund bitten den Inhalt in die Säckchen umzupacken. Oh je, ich lach mich grad schlapp über meine Gedankengänge :))

Erzählt ihr doch mal lieber!
Bekommt ihr Adventskalender? Was ist da so drin? Verschenkt ihr einen? Habt ihr eine Idee für einen "Adventskalender für sich selbst"?!

Ich freu mich von euch zu lesen,
Grüßle, eure

marylou 

Dienstag, 6. November 2012

Herbstdepressionen

Hallo ihr Lieben,

ich war ja viel unterwegs und hatte wieder tausende Gedanken und Ideen! Stoff für die nächsten Posts!
Aber wo fang ich nur an?!

Achja, erinnert ihr euch an meinen Nierenwärmer-Post?
Ich hab ihn! Ich hab ihn mir gekauft und liebe ihn heiß und innig! Ich hab mich für die Farbe "Petrol" entschieden in Größe M. Dann kam er endlich und ich stellte fest, dass er mir zu groß ist. Da war ich erstmal platt. Also entweder ich habe unmerklich abgenommen, mich verschätzt oder er fällt ein wenig größer aus. Ich wollte ihn grade zurück schicken, als mein Liebster ihn sich schnappte und bewunderte! Grade, wenn man viel im Büro sitzt oder doch mal vor die Tür geht... Nichts ist angenehmer als ein warmer Rücken. Der Nierenwärmer blieb also und ich orderte den gleichen in Größe S nach. Und siehe da. Er sitzt perfekt!

Er ist nach unten ausgestellt, sodass Frauen mit Hüften auch eine Chance haben. Das Material ist auf nackter Haut kratzig, denn es ist ja auch echte Wolle. Aber ob komplett unter der Kleidung versteckt oder als Accessoire eingebunden - schöner kann man sich die Mittelpartie nicht warm halten. Wohlgemerkt warm! Er erzeugt ein sehr sehr angenehmes Klima ohne Schwitzen und ohne doch-mal-frieren. Und jetzt wo Herbst und Winter umeinander kämpfen ist er Gold wert ;)

Winter, Herbst, Sonne, Kalt, Regen,... Ohje. Die Bike Saison ist mehr oder weniger (offiziell) vorbei - das finde ich echt doof! Ich hänge nun ein wenig in der Luft - was mach ich jetzt? Auf schlechte Studioluft hab ich noch keinen Bock, dieser Herbstduft ist zu herrlich! Aber es regnet ja nun auch leider immer öfter und gegen peitschende kalte Regenfronten mit dem Rad ankämpfen ist alles andere als befriedigend. Hinzu kommt, dass ich momentan extrem viel unterwegs bin für die Arbeit, inkl. Übernachtungen. Da hab ich mir immerhin schon angewöhnt morgens ne Runde in Hotelnähe zu joggen. Aber das auch zu Hause machen? Ich finde joggen so uuuuuultra öde! Dennoch kriege ich mich öfter als gedacht aufgerafft, um wenigstens eine kleine Runde zu laufen. Ich bin mächtig stolz auf diese Überwindung, aber Spaß macht es nicht, es ist "nur" Sport. Immerhin bietet die Heilenbecker Talsperre herrlichste Natur, sodass es wenigstens für die Sinne entspannend wirkt. Aber eigentlich will ich mit dem Rad raus! Am liebsten in den Wald und Trails finden (Wer kommt mit mir mit suchen?!).... Früh morgens nach dem Aufstehen nicht unbedingt mal eben so machbar - leider. Tja, und was nun? Aufs Wochenende und halbwegs gescheites Wetter hoffen. Und ab und zu DOCH mal ins Studio. Aber nur zu pesport! Das fühlt man sich wenigstens wohl in hübschen Ambiente, bei super netten Leuten und ohne diese Klischee-Studio-Poser! Und ich muss kein "Spendemitglied" sein, wie ich es in normalen Fitnessstudios wäre.

Da ich ab Frühling wieder mehr draussen rumtobe brauche ich da kein Studio mehr. Ab da würde ich Spendemitglied sein. Aber hier bei pesport kann ich 10er Karten, einzel Stunden und sogar - ACHTUNG ACHTUNG - ein Halbjahresabo abschließen! Das kommt mir sehr entgegen! Ebenso wie die Entfernung. Einmal den Berg runterspaziert bin ich schon da.
Einziger Wermutstropfen: Durch die Kurse ist man zeitlich gebunden. Wenn ich erst um 21 Uhr von Sonstwo wiederkomme ist das sehr ungünstig. Es sollte einen After-Work-aholic Kurs oder so geben. Halbe Stunde auf dem Rad abstrampeln und dann ne halbe Stunde oder mehr ein normales Workout (zB mal wie Fighting Fit, mal Fat Burner). Immer mal was anderes, damit es nicht langweilig wird. Fänd ich klasse.
Auf jeden Fall überlebt man so die Herbst- und Winterdepressionen leichter!
Aber an Sonnentagen sollte man dennoch raus in die Natur und LICHT tanken und Sommersprossen auffrischen!

Aber sagt mir,...
seid ihr eher In oder Outdoorsportler? Und wie geht ihr mit dem Jahreszeitenwechsel um? Habt ihr Tipps wie man trotzdem fit und gut gelaunt bleibt und sich nicht kleinkriegen lässt vom Schweinehund? Wie kann Joggen Spaß machen? (Musik im Ohr finde ich nicht so toll, ich genieße lieber die Ruhe der Natur)
Erzählt mal, ....

Ich freue mich von euch zu lesen, 
Grüßle, eure
marylou